Einstein-Hügli

Erfinder und Psychiater

Freddy gilt als das Allround-Genie und das wandelnde Mysterium des Labors.
Salon-Primzahlenjäger oder Erfinder des fensterlosen Fensters – so nennt ihn das Internet. Seine Neider bezeichnen ihn schlicht als aufgeblasenen Trompetenfisch.
Nach eigenen Angaben wurde er als Zahlendreher auf dem Gebiet der Schnapszahlen weltberühmt. Über Alter, Werdegang und Herkunft findet man allerdings keine stichhaltigen Informationen. Ein tatsächliches Verwandtschaftsverhältnis zum Nobelpreisträger Albert Einstein kann aufgrund des Namens nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

Fragebögen

  • Was schätzen Sie an ihren Kollegen?
    Stumme Bewunderung.
  • Welche Erfindung bewundern Sie am meisten?
    Das Dynamit, das den Urknall ausgelöst hat.
  • Ihr Vorbild in der Geschichte?
    Albert Ur-Ur-Ur Opa Einstein
  • Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?
    Im Flugmodus, und zwar geistiger Höhenflug.
  • Ihr Motto?
    Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.